glaube-bibel-religion.com

Überprüfe alles mit der Bibel

Bibelvorträge von Roger Liebi

Dr. theol. Roger Liebi wurde 1958 in Zürich geboren. Er ist verheiratet und Vater von sechs Kindern. Er studierte am Konservatorium und an der Musikhochschule in Zürich Musik (Hauptfachstudien in Violine und Klavier). 

Danach folgten Studien in den Sprachen der biblischen Welt (Griechisch, klassisches und modernes Hebräisch, Aramäisch, Akkadisch). Im Anschluss daran absolvierte er auch ein Studium der Theologie.
Am Whitefield Theological Seminary in Florida (USA) promovierte er schliesslich in den Fachbereichen Judaistik und Archäologie mit einer Dissertation über den Zweiten Tempel in Jerusalem.
Er ist als Bibellehrer und Referent weltweit tätig. Als Bibelübersetzer hat er im Rahmen von mehreren Projekten mitgewirkt. Aus seiner jahrelangen Beschäftigung mit der Heiligen Schrift und mit angrenzenden Gebieten (Musik, Linguistik, Naturwissenschaften, Geschichte, Archäologie) sind zahlreiche Veröffentlichungen hervorgegangen.
In den Jahren 2004 bis 2011 lehrte er als Hochschuldozent Archäologie Israels und des Nahen Ostens.

Ich schätze die Bibelarbeit und die Predigten von Roger Liebi sehr. Sein strukturiertes Vorgehen beim Lesen und Erklären der Bibel und sein Detailwissen beeindrucken mich sehr. 

Die Website "glaube-bibel-religion.com" möchte deshalb durch einen Link auf die Internetseite von Roger Liebi hinweisen:

Roger Liebi Vorträge

 Bitte beachte: "Beim Anklicken des Link verlässt du die Website "glaube-bibel-religion.com".